Iris Marchner

  • Hundetrainerin mit IHK Zertifikat: „Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK | BHV“
  • Prüferin für den BHV Hundeführerschein
  • TOP Trainerin der Tierakademie Scheuerhof
  • Multiplikatorin für die Aktion “Blue Dog – Blauer Hund”
  • Wingwave Coach

In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als Hundetrainerin habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen besucht und bilde mich noch immer weiter fort.

Viviane Theby, Michaela Hares und Katja Frey haben meine Lehr- und Trainingsmethoden am stärksten beeinflusst. Über die Zusammenhänge zwischen Emotion und Verhalten des Hundes ist Ute Blaschke-Berthold eine große Quelle an Wissen für mich. Von Nora Enqvist habe ich viel gelernt über die Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Und über die Kommunikation von Mensch zu Mensch und das Coaching konnte ich bei Claudia und Werner Simmerl viel Erfahrung sammeln.
Als Hundetrainerin erlebe ich viele tolle Momente. Mit am Schönsten sind für mich die Welpenstunden. Zum einen, weil diese Fellkinder so ein grenzenloses Vertrauen in ihre Menschen haben. Und weil ich als Hundetrainerin in diesen Stunden viele Gelegenheit habe, alte Zöpfe abzuschneiden und gleich von Anfang an die Weichen stellen kann für ein harmonisches Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Mann und mit unserem Großpudel Linus, der 2011 als 8 Wochen alter Welpe bei uns eingezogen ist. Sehr gerne und regelmäßig gehe ich mit meinem Mann zum Tanzen. Das ist Qualitätszeit, die wir gemeinsam genießen. Außerdem lerne ich beim Tanzen sehr viel über das Training mit Hunden: oft erinnere ich mich an neu gelernte Schritte und Tanzfiguren in der nächsten Tanzstunde nicht mehr. Und dann denke ich daran, was wir alles von unseren Hunden erwarten! Sie sollen so viel schon nach wenigen Wiederholungen perfekt können. Wenn sie sprechen könnten, würden sie bestimmt auch oft sagen: ich habe es vergessen, oder: ich habe das nicht verstanden.

Drehen Sie das Glücksrad

  • Versuchen Sie Ihr Glück
Versuchen Sie Ihr Glück
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.