Melanie Deckert

  • Angehende Hundetrainerin in Weiterbildung zum IHK Zertifikat: „Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK | BHV“

Gemeinsam mit meinem Mann Norbert und unserer Mischlingshündin Melina, die im November 2015 mit 12 Wochen bei uns einzog, lebe ich in Waiblingen. Es war schon immer unser Wunsch einen Hund zu haben.

Zusammen mit Melina besuchte ich verschiedene Hundekurse. Dabei wurde mir klar, dass die Arbeit mit Hunden mir sehr viel Spaß macht und mein Interesse geweckt war. Aus eigener Erfahrung merkte ich, das eine gute Hundetagesbetreuung schwer zu finden ist.

So beschloss ich 2017, nach 15 Jahren meinen Job als Speditionskauffrau an den Nagel zu hängen, um die Weiterbildung zur Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin IHK/BHV zu beginnen.

Während meiner Praxiszeit wurde mir die Hundeschule Schnüffelnase empfohlen. Nach kurzer Zeit war klar, hier bin ich richtig. So ergab es sich im Februar 2018 mit in der Hundebetreuung Schnüffelnase zu arbeiten.

Für mich bedeutet die Betreuung der Hunde in erster Linie, den Hunden ein zweites Zuhause zu geben.

Weiter ist es mir wichtig, dass Mensch und Hund eine Einheit bilden

Drehen Sie das Glücksrad

  • Versuchen Sie Ihr Glück
Versuchen Sie Ihr Glück

Diese Website speichert einige Benutzer-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert.

Okay, Verbieten
692